01.16.04 |
Spiel beobachten und beurteilen |
|
|
Datum |
Mittwoch-Nachmittag
Datum folgt |
Ort |
gemäss Durchführungsbestätigung |
Zeit |
13:30 - 17:00 Uhr |
Leitung |
Karlen Allenbach Stephanie |
Inhalt |
Nach einem theoretischen Input vertiefen die Teilnehmenden ihr Verständnis des Fantasiespiel (Symbol- / Rollenspiel), das als zentraler Lernmodus im Zyklus 1 gilt. Zudem erhalten sie einen praxisnahen Einblick in ein Beurteilungsinstrument, das ihnen ermöglicht, die Spieltätigkeit der Kinder gezielt zu beobachten, zu analysieren, und daraus Fördermassnahmen abzuleiten. |
Kompetenzen |
Aufbau der spielpädagogischen Kompetenz:
- Auseinandersetzung mit den theoretischen Grundlagen des Fantasiespiels
- Kenntnis zum Entwicklungsverlauf der Fantasiespielqualität
- Analyse der Spieltätigkeit der Kinder |
Zielgruppe |
Zyklus 1 |