Details
  01.16.04 Spiel beobachten und beurteilen
   
Datum   Mittwoch-Nachmittag
Datum folgt
 
Ort   gemäss Durchführungsbestätigung
 
Zeit   13:30 - 17:00 Uhr
 
Leitung   Karlen Allenbach Stephanie
 
Inhalt   Nach einem theoretischen Input vertiefen die Teilnehmenden ihr Verständnis des Fantasiespiel (Symbol- / Rollenspiel), das als zentraler Lernmodus im Zyklus 1 gilt. Zudem erhalten sie einen praxisnahen Einblick in ein Beurteilungsinstrument, das ihnen ermöglicht, die Spieltätigkeit der Kinder gezielt zu beobachten, zu analysieren, und daraus Fördermassnahmen abzuleiten.
 
Kompetenzen   Aufbau der spielpädagogischen Kompetenz:
- Auseinandersetzung mit den theoretischen Grundlagen des Fantasiespiels
- Kenntnis zum Entwicklungsverlauf der Fantasiespielqualität
- Analyse der Spieltätigkeit der Kinder
 
Zielgruppe   Zyklus 1
 


Zum Warenkorb hinzufügenZurück zur Liste