Details
  07.71.01 Beurteilung und Planung im Sportunterricht
   
Datum   Mi, 24.09.2025
 
Ort   gemäss Durchführungsbestätigung
 
Zeit   13:30 - 16:30 Uhr
 
Leitung   Heinzen Lukas
 
Inhalt   Anwenden von differenzierten Beurteilungsformen (formativ vs. summativ)
Einsatz von Beobachtungskriterien (z. B. Bewegungsqualität, Teamverhalten)
Förderorientiertes Feedback geben
Transparente Beurteilungskriterien entwickeln und kommunizieren
 
Kompetenzen   Die Teilnehmenden lernen, wie sie anhand von klaren Kriterien die sportlichen Leistungen und Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler fair und förderorientiert beurteilen können. Zudem werden Strategien zur strukturierten und flexiblen Planung von Lektionen und Jahresplanung vorgestellt, die den Kompetenzzielen des Lehrplans 21 entsprechen.
 
Zielgruppe   Zyklus 1 - 3
 


Zum Warenkorb hinzufügenZurück zur Liste