05.52/53.04 |
TTG beurteilen: simpel, praktisch, individuell |
|
|
Datum |
Mi, 02.04.2025 | Ort |
gemäss Durchführungsbestätigung | Zeit |
13:30 - 16:30 Uhr | Leitung |
Perren Sonja
Cavin Susanne
Werlen Nathalie | Inhalt |
Im heutigen, kompetenzorientierten TTG-Unterricht liegt der Fokus der Bewertung auf den Abläufen des Lernens und den Ergebnissen. Dabei werden nicht nur fachspezifische Aspekte betrachtet, sondern auch allgemeine Fähigkeiten berücksichtigt und mit Fachwissen verknüpft. Auf diese Weise werden überfachliche Kompetenzen in den Beurteilungsprozess aufgenommen und mit den fachlichen Kompetenzen verknüpft.
Nach einem kurzen, allgemeinen Input zur Beurteilung werden in Workshops (nach Zyklen) eigene Beurteilungsraster entwickelt und in der Gruppe validiert. | Kompetenzen |
Die TN
- können fachliche und überfachliche Kompetenzen in ein Beurteilungsraster einbauen
- erstellen ein Beurteilungsraster zu einem Thema, welches sie im eigenen Unterricht in ihrem Zyklus einsetzen können.
- erhalten Inputs zur formativen Beurteilung. | Zielgruppe |
Zyklus 1 - 3 |
|