02.21.06 |
Ganzheitliche Leseförderung-Kinder beim Leseerwerb unterstützen |
|
|
Datum |
Mi, 12.11.2025
Mi, 15.04.2026 | Ort |
gemäss Durchführungsbestätigung | Zeit |
14:00 - 17:00 Uhr | Leitung |
Furrer Karin
Furrer Daniela
| Inhalt |
Lesen beginnt vor dem eigentlichen Lesen, nämlich dann, wenn Kinder Interesse für Geschichten und Bücher zeigen. Die Motivation der Kinder, das Lesen zu lernen, ist gross. Sie ahnen nämlich zu Recht, dass hinter den Schriftzeichen magische und spannende Welten warten.
Die Teilnehmenden erweitern ihr Repertoire an motivierenden und vielfältigen Praxisumsetzungen im Kindergarten und in der 1. und 2. Klasse, um diese Lesefreude zu erhalten und auszubauen. | Kompetenzen |
Die Teilnehmenden:
- setzen sich mit der Leseentwicklung und der Lesemotivation auseinander
- lernen vielfältige und spielbasierte Leseaufgaben auf Silben-, Wort-, Satz- und Textebene kennen | Zielgruppe |
Zyklus 1 |
|