Details
  02.21.06 Ganzheitliche Leseförderung-Kinder beim Leseerwerb unterstützen
   
Datum   Mi, 12.11.2025
Mi, 15.04.2026
 
Ort   gemäss Durchführungsbestätigung
 
Zeit   14:00 - 17:00 Uhr
 
Leitung   Furrer Karin
Furrer Daniela

 
Inhalt   Lesen beginnt vor dem eigentlichen Lesen, nämlich dann, wenn Kinder Interesse für Geschichten und Bücher zeigen. Die Motivation der Kinder, das Lesen zu lernen, ist gross. Sie ahnen nämlich zu Recht, dass hinter den Schriftzeichen magische und spannende Welten warten.
Die Teilnehmenden erweitern ihr Repertoire an motivierenden und vielfältigen Praxisumsetzungen im Kindergarten und in der 1. und 2. Klasse, um diese Lesefreude zu erhalten und auszubauen.
 
Kompetenzen   Die Teilnehmenden:
- setzen sich mit der Leseentwicklung und der Lesemotivation auseinander
- lernen vielfältige und spielbasierte Leseaufgaben auf Silben-, Wort-, Satz- und Textebene kennen
 
Zielgruppe   Zyklus 1
 


Zum Warenkorb hinzufügenZurück zur Liste