|
LWB 02 Sprachen |
| Nr | Titel | Zielgruppe | Datum | |
 | 02.21.01 D | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.01 E | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.01 F | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.01 A | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 23.04.2025 | |
 | 02.21.01 B | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 23.04.2025 | |
 | 02.21.01 C | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 23.04.2025 | |
 | 02.21.01 D | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.01 E | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.01 F | „Die kleinen Sprachstarken“ entdecken | DaZ
1H - 2H | Mi, 28.05.2025 | |
 | 02.21.02 | Kleine Bücher Grosser Inhalt - Leseförderung mit DaBux | 7 H - 8 H
9 OS - 11 OS | Mi, 11.03.2026 | |
 | 02.21.03 | DaZ-Unterricht – Grundlagenkurs | Zyklus 1 - 3 | Mi, 13.08.2025 |  |
 | 02.21.04 | Sprachstandseinschätzung und Planung von sprachlichen Förderschritten | 3H - 8H | Mi, 10.09.2025 |  |
 | 02.21.05 | Geschichten entwickeln mit Twine | Zyklus 2 und 3 | Mi, 08.10.2025 |  |
 | 02.21.06 | Ganzheitliche Leseförderung-Kinder beim Leseerwerb unterstützen | Zyklus 1 | Mi, 12.11.2025
Mi, 15.04.2026 |  |
 | 02.21.07 | Die Ideenreichen - kreative Spielideen zu den Sprachstarken | Zylus 1 und 2 | Mi, 28.01.2026 |  |
 | 02.21.08 | Support-Angebot: Fachspezifische pädagogische Beratung im Fach Deutsch | Zyklus 1
Zyklus 2 | Nach Absprache |  |
 | 02.21.08 | Integrierte Sprachförderung/ Sprachsensibler Unterricht | 1H - 8H | Mi, 04.02.2026 |  |
 | 02.21.08 | Schreiben mit Leichtigkeit: kreative Methoden für den Unterricht | Zyklus 2 | Mi, 08.04.2026 |  |
 | 02.21.09 | Support-Angebot: Fachspezifische pädagogische Beratung im Fach Deutsch | Zyklus 3 | Nach Absprache |  |
 | 02.21.09 | Spielbasierte Förderung in Deutsch und Mathe | 5H - 6H | Mi, 11.02.2026 |  |
 | 02.22. | Mes cours de français au top! Vocabulaire quotidien et Rituels | Zyklus 2 | Datum folgt |  |
 | 02.22. | Fremdsprachen unterrichten in Mehrjahrgangsklassen | Zyklus 2 | Datum folgt |  |
 | 02.22. | Linguistic Landscapes & Soundscapes im Fremdsprachenunterricht | Zyklus 2 und 3 | Mi, 25.03.2026
Mi, 22.04.2026 |  |
 | 02.22. | Praxistreff: langage de classe / classroom language | Zyklus 2 | Mi, 06.05.2026 |  |
 | 02.22. | Praxistreff Clin d'oeil 7 | 9 OS | Mi, 21.01.2026 |  |
 | 02.22. | Praxistreff Clin d'oeil 8 | 10 OS | Mi, 18.02.2026 |  |
 | 02.22.01 | Einführung ins Lehrmittel-Französisch PS | Zyklus 2 | Do, 07.08.2025
Fr, 08.08.2025
Folgetreffen zur Praxisbegleitung |  |
 | 02.22.02 | Einführung in die Weiterentwicklung von Clin d'oeil | Zyklus 3 | Mo, 11.08.2025 |  |
 | 02.23.01 | Einführung in die Arbeit mit New World 1/2 | 7H und 8H | Mo, 11.08.2025
1 - 2 Praxistreffen, Unterrichtsbegleitung (Daten werden gemeinsam festgelegt) |  |
 | 02.23.02 | Einführung in die Arbeit mit New World 3/4/5 | Zyklus 3 | Mo, 11.08.2025
1 - 2 Praxistreff (Daten werden gemeinsam festgelegt)
mit anschliessender Unterrichtsbegleitung |  |
 | 02.23.03 | Förderung von Kindern mit Erstsprache Englisch - Online-Kurs | 7H-8H & Zyklus 3 | Do, 13.11.2025
Do, 26.03.2026 |  |
 | 02.23.04 | Linguistic Landscapes & Soundscapes im Fremdsprachenunterricht | Zyklus 2 und 3 | Mi, 25.03.2026
Mi, 22.04.2026 |  |
 | 02.23.05 | Praxistreff: langage de classe / classroom language | Zyklus 2 | Mi, 6.5.2026 |  |